Fragen?

Alexander Thamm Jonas Kratschmar

Alex oder Jonas helfen dir gerne. Schreib einfach eine E-Mail an sommeruni@zedat.fu-berlin.de

Häufig gestellte Fragen

Wann startet die Online-Anmeldung zu Sommeruni-Kursen?

Voraussichtlich am 11. März 2014 wird die Anmeldung für die Kurse freigeschaltet.

Wann endet die Online-Anmeldung zu Sommeruni-Kursen?

Die Anmeldung endet am 11.August 2014. Nach Beginn der Sommeruni ist eine Online Anmeldung nicht mehr möglich.

Muss man sich vorher anmelden?

Ja. Einfach auf den Link Anmeldung gehen, das Online-Formular ausfüllen und sich dann einloggen. Zwingend zur Registrierung gehören die Fotoeinverständniserklärung und, solltest du unter 18 Jahre alt sein, die Teilnahmeerlaubnis der Eltern, die ihr im Downloadbereich oder hier herunterladen könnt. Bitte bringt uns dieses Dokument vollständig ausgefüllt und unterschrieben zur persönlichen Registrierung am 11. August mit.

Gibt es eine Ermäßigung bei der Teilnahmegebühr?

Ja. Einfach auf den Link Information gehen und die nötigen Infos erhalten.

Gibt es eine Unterkunftsmöglichkeit für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht aus Berlin kommen?

Ja. Einfach auf den Link Information gehen und die nötigen Infos erhalten.

Wie viel muss ich noch mal pro Kurstag bezahlen?

Pro Kurstag ist ein Unkostenbeitrag von 5,-€ fällig. Das heißt, wenn du z.B. ein Kurs über vier Tage besuchst, musst du 20,-€ bezahlen.

Und wie viel kostet die Vorlesung?

Die Vorlesung ist für alle kostenlos!

Darf ich auch Freunde oder Verwandte mit zur Vorlesung bringen?

Ja, sehr gerne! Es wäre schön, wenn sie sich auch vorher anmelden könnten (siehe Anmeldung), damit wir wissen wie viele Besucher kommen. Aber solange genügend Platz vorhanden ist, sind alle herzlich willkommen!